Einsatz 51 von 60 Einsätzen im Jahr 2018
Alarmierung Feuerwehr Tschars : Alarmierung per Telefon

am 02.11.2018 um 09:55 Uhr

Kleinlöschfahrzeug

Zu einem Steinschlag größeren Ausmaßes ist es am Vormittag des Allerseelentages in der Nähe des Oberschönegghofes gekommen. Im sog. „Garl“ haben sich Gesteinsmassen gelöst und sind zu Tal gedonnert. Die Straße wurde stark beschädigt. Die Feuerwehr führte einen Lokalaugenschein durch. Aufgrund der gefährlichen Lage wurde die Straße sofort gesperrt und der Bürgermeister verständigt. Kurze Zeit später machten sich zwei Geologen ein Bild der Situation und versuchten, von Oberschönegg und von Hochpardatsch aus zu Fuß an die Abbruchstelle zu gelangen. Aufgrund des steilen Geländes und des einsetzenden Regens musste dieses Vorhaben jedoch abgebrochen werden.