Einsatz 22 von 52 Einsätzen im Jahr 2019
Kurzbericht: Bergung Fahrzeug
Einsatzort: Kleinlind - Tomberg

am 27.06.2019 um 16:20 Uhr

PAGER-SAMMELRUF: FSR LNZ FW FF Tschars A4 BERGUNG FAHRZEUG / Kleinlind / Transporter droht abzustürzen

Zur Bergung eines mit Heu vollbeladenen Transporters wurde die Feuerwehr Tschars am Donnerstagnachmittag kurz nach 16 Uhr alarmiert. Bei Rangierarbeiten am Kleinlindhof in Tomberg geriet der Transporter auf dem abschüssigen Feldweg mit den Rädern talseitig über den Fahrweg hinaus und drohte umzustürzen. Mit vereinten Kräften und mithilfe von Greifzügen und einer Seilwind konnte das Fahrzeug soweit auf den Weg zurückgezogen werden, sodass die Gefahr gebannt war. Bei den derzeitigen Temperaturen ein schweißtreibender Einsatz, der nach etwa zwei Stunden beendet werden konnte.

Technischer Einsatz vom 27.06.2019  |  (C) Feuerwehr Tschars (2019)Technischer Einsatz vom 27.06.2019  |  (C) Feuerwehr Tschars (2019)