Einsatz 24 von 52 Einsätzen im Jahr 2019

Feuerwehr Galsaun
Feuerwehr Naturns
Straßendienst

PAGER-SAMMELRUF: FSR LNZ FW FF Tschars A4 VU OHNE EINGEKLEMMTE PERSONEN / Staatsstraße Höhe Sägewerk Lamprecht

Zu einem spektakulären Unfall ist es am Montagabend in Tschars gekommen. Wie durch ein Wunder wurden die 4 Insassen eines Pkw nur leicht bzw. mittelschwer verletzt.

4 Männer an Bord eines Pkw, es soll sich dabei laut ersten Informationen um Gastarbeiter handeln, waren auf der Vinschgauer Staatstraße in Richtung Meran unterwegs, als der Lenker auf Höhe des Sägewerks Lamprecht die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Wagen durchbrach die Leitblanken, raste weiter in den Graben, der sich neben der Fahrbahn befindet, und blieb dort auf dem Dach liegen. Wie durch ein Wunder kamen alle 4 mit leichten bzw. mittelschweren Verletzungen davon und konnten das Fahrzeug allesamt eigenständig verlassen.

Um die Erstversorgung kümmerten sich das Weiße Kreuz von Naturns und der Notarzt von Meran. Anschließend wurden die Verletzten ins Krankenhaus von Meran eingeliefert. Zum Unfallort gerufen wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Tschars. Da gerade zu diesem Zeitpunkt eine Hauptübung anstand, konnte unverzüglich ausgerückt werden. Neben der Absicherung der Unfallstelle musste auch eine Ölsperre im Mühlbach errichtet werden. Hierfür wurden von der Feuerwehr Galsaun Ölbindeflocken angefordert.

Für die Bergung des verunfallten Fahrzeuges wurde die Feuerwehr Naturns mit dem Schwerrüstfahrzeug nachalarmiert. Die Carabinieri ermitteln zur Unfallursache.

Verkehrsunfall vom 15.07.2019  |  (C) Feuerwehr Tschars (2019)Verkehrsunfall vom 15.07.2019  |  (C) Feuerwehr Tschars (2019)