Einsatz 6 von 52 Einsätzen im Jahr 2019

Mannschaftsfahrzeug
Feuerwehr Galsaun
Straßendienst

PAGER-SAMMELRUF: FSR LNZ FW FF Tschars A5 VU MIT EINGEKLEMMTEN PERSONEN / Defatschkurve

Ein aufsehenerregender Unfall ereignete sich am späten Nachmittag im Bereich der Defatschkurve zwischen Tschars und Staben. Dabei wurden 5 Personen verletzt.

Gegen 16:30 Uhr wurden die Feuerwehren Tschars und Galsaun sowie der Rettungsdienst und die Carabinieri alarmiert. Wie sich herausstellte, waren ein Pkw und ein Sattelschlepper auf dem Straßenstück zusammengeprallt. Der Pkw wurde beim Aufprall über die Fahrbahn hinausgeschleudert und kam auf der Böschung zu einem angrenzenden Privatgrundstück zum Stehen. Dabei wurden drei Personen mittelschwer und zwei leicht verletzt und mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

Die Verletzten wurden von Sanitätern des Weißen Kreuzes Schlanders und Naturns sowie vom Notarzt erstversorgt und anschließend in die Krankenhäuser Schlanders und Meran eingeliefert. Die Feuerwehr Schlanders wurde mit dem Schwerrüstfahrzeug nachgefordert um den verunfallten Lkw abzuschleppen. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten kam es zu ausgedehnten Staus in beide Richtungen. Die Carabinieri ermitteln die Unfallursache.

Verkehrsunfall vom 07.03.2019  |  (C) Feuerwehr Tschars (2019)Verkehrsunfall vom 07.03.2019  |  (C) Feuerwehr Tschars (2019)