Einsatz 9 von 52 Einsätzen im Jahr 2019

am 27.03.2019 um 00:34 Uhr

Tanklöschfahrzeug
Carabinieri

PAGER-SAMMELRUF: FSR LNZ FW FF Tschars A4 VU OHNE EINGEKLEMMTE PERSON / Tschars Richtung Galsaun

Gegen 00:30 Uhr ist es auf der Vinschgauer Staatsstraße auf der Höhe von Tschars (Nähe Kreuzung Krebsbachweg) zu einem spektakulären Verkehrsunfall gekommen. Ein in Richtung Meran fahrender Geländewagen geriet aus bisher ungeklärter Ursache über den linken Fahrbahnrand hinaus und überschlug sich mehrmals. Das Fahrzeug blieb anschließend in einer Obstwiese neben der Straße auf dem Dach liegen.

Der Fahrer konnte sich aus dem schwer beschädigten Fahrzeug selbst retten und die Rettungskräfte alarmieren. Die Landesnotrufzentrale alarmierte umgehend die Einsatzkräfte. Neben der Feuerwehr Tschars eilten auch eine Streife der Carabinieri Schlanders sowie ein Rettungswagen des Weißen Kreuzes Naturns an die Unfallstelle. Der Fahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen in das Krankenhaus Meran eingeliefert. Die Feuerwehr Tschars kümmerte sich um die Aufräumarbeiten und unterstützte den Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeuges.

Verkehrsunfall vom 27.03.2019  |  (C) Feuerwehr Tschars (2019)Verkehrsunfall vom 27.03.2019  |  (C) Feuerwehr Tschars (2019)