Einsatz 33 von 41 Einsätzen im Jahr 2020
Alarmierung Feuerwehr Tschars : Alarmierung per Piepser

am 02.11.2020 um 09:28 Uhr

PAGER-SAMMELRUF: FSR LNZ FW FF Tschars A4 BERGUNG SCHWERFAHRZEUG - Bruggweg

Am Montag mussten die Tscharser Wehrleute ausrücken, um einem Lkw-Fahrer zu Hilfe zu eilen. Dieser war gegen 9 Uhr bei einem Wendemanöver im Bruggweg in Not geraten, da sich das schwere Fahrzeug auf einem abschüssigen Straßenstück dermaßen zwischen einer Mauer und der Straßenböschung verkeilt hatte, dass an eine Weiterfahrt nicht zu denken war. Der Feuerwehr gelang es in Zusammenarbeit mit den Wehrleuten aus Schlanders, den Lkw mittels Seilwinde des Scheren Rüstfahrzeuges zu bergen. Der Einsatz konnte nach knapp 2 Stunden beendet werden. Die Straße war in dieser Zeit gesperrt. Auch die Carabinieri waren vor Ort.

Technischer Einsatz vom 02.11.2020  |  (C) Feuerwehr Tschars (2020)Technischer Einsatz vom 02.11.2020  |  (C) Feuerwehr Tschars (2020)