17.10.2015: VKE zu Besuch bei der Feuerwehr

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Zusammen mit dem Verein für Kinderspielplätze und Erholung VKE wurde am vergangenen Samstag ein Nachmittag bei der Feuerwehr Tschars organisiert. Die zahlreichen Kinder konnten es gar nicht erwarten, in die Welt der Feuerwehr einzutauchen und diese zu erforschen.

Bei einem Rundgang im Gerätehaus wurde den Kids Ausrüstung und Fahrzeuge gezeigt sowie zahlreiche Fragen beantwortet. Der Höhepunkt des Tages war sicher eine kleine Ausfahrt mit den Einsatzfahrzeugen, wo sich manche Kinder ganz als Feuerwehrmann/frau fühlen konnten. Als kleines Geschenk erhielten die kleinen Besucher von der Feuerwehr eine Schildmütze mit Feuerwehrlogo.

Zeitgleich fand in der Sportzone Schlums das Radkriterium für Menschen mit Behinderung statt. Gemeinsam mit der Feuerwehr Kastelbell sorgten wir für die entsprechenden Absperrmaßnahmen.