Einsatz 24 von 32 Einsätzen im Jahr 2021

Mannschaftsfahrzeug
Feuerwehr Galsaun

PAGER-SAMMELRUF: FSR LNZ FW FF Tschars A4 STRASSENREINIGUNG - SS 38 Ölspur

Am frühen Sonntagabend wurde die Feuerwehr Tschars kurz nach 18 Uhr zu einer Straßenreinigung auf die Vinschgauer Staatsstraße gerufen. Ein Fahrzeug hatte auf einer Länge von mehreren hundert Metern eine größere Menge an Öl verloren.

Auf der Anfahrt zum Einsatzort wurde jedoch ein weiterer Einsatz gemeldet. An exakt der gleichen Stelle wie bereits vor wenigen Wochen geriet ein Pkw auf Höhe des Etzthalerhofes über die Straße hinaus und landete im Straßengraben. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, unterstützte den Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeuges und säuberte die Straße.

Bei der parallel laufenden Straßenreinigung wurden wir von der Feuerwehr Galsaun und dem Landesstraßendienst unterstützt. Ebenfalls mit im Einsatz war eine Streife der Carabinieri.